Brand Gebäude Groß

FF Schönborn,
FF Tröbitz
Behörden: FTZ LK EE

Wir wurden mit weiteren Wehren aus unserem Amt zu einem Gebäudebrand nach Tröbitz alarmiert. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude festgestellt werden und es wurde noch eine Person vermisst. Des Weiteren kam es zu einer Explosion einer Gasflasche sowie einem Brand von Gasflaschen, welche auf weitere Gasflaschenpakete überzugreifen drohte. Zusätzlich war durch die Explosion eine Person unter Metallträgern verschüttet und eingeklemmt worden. Die Besatzung unseres Löschgruppenfahrzeuges wurde mit der Rettung der Person unter den Metallträgern beauftragt. Die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeuges unterstützte bei der Gebäudebrandbekämpfung sowie beim Aufbau der Wasserversorgung. Durch Verwendung von mehreren Hebekissen, dem Mehrzweckzug sowie einer Hydraulischen Winde konnte die Person zeitnah unter der Last befreit werden. Glücklicherweise handelte es sich hierbei nur um eine Übungsszenario, welches sich die Amtswehrführung ausgedacht hatte.

Letzte Änderung: 27.04.2024 13:53 Einsatzleitung