Verkehrsunfall LKW/BUS

FF Schönborn
Behörden: Polizei
Rettungsdienst LK EE

Am frühen Vormittag ging es für uns auf die L60 zwischen Schönborn und Doberlug. Ein PKW-Fahrer übersah beim Überholvorgang aufgrund von starken Nebel einen entgegenkommenden LKW. Beim ausweichen kollidierte der PKW mit dem Auflieger des Sattelzuges welchen er überholen wollte, der entgegenkommende LKW fuhr in den Straßengraben und kam dort zum stehen. Glücklicherweise wurde lediglich der Fahrer des PKW leicht verletzt. Für die Feuerwehr galt es lediglich den Brandschutz sicherzustellen sowie die Straße gegen den fließenden Verkehr zu sichern. Wir konnten Zeitnah wieder zum Gerätehaus zurückkehren, die Kameraden aus Schönborn und Kirchhain blieben für die Reinigung der Straße sowie Unterstützung des Bergungsdienstes noch vor Ort.

Letzte Änderung: 02.03.2021 13:22 Einsatzleitung