Einsatz-Ort: Tröbitz Nord
stellv. KBM LKEE
Behörden: Polizei EE
Forstbehörde

Am Sonntagabend wurde die Wehr mit dem Stichwort "B-Wald Groß" nach Tröbitz Nord alamiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte man eine massive Rauchentwicklung festellen. Beim Eintreffen der Einsatzstelle wurde ein Sammelpunkt für alle anfahrenden Einsatzfahrzeuge festgelegt. In dieser Zeit wurde der Brand durch den Amtsbrandmeister und stellv. Kreisbrandmeister lokaliesiert, um anschließend die ersten Maßnahmen für einen Löschangriff einzuleiten. Aufgrund der Brandausbreitung wurden Wehren der Stadt Doberlug-Kirchhain hinzugezogen. Durch die richtige Wahl der Einsatztaktik konnte sehr schnell "Feuer aus" gemeldet werden.

weitere Informationen gibt es bei Blaulichtreport: